Wer dahinter steckt...


Mit zwei älteren Brüdern und stets einer männlichen besten Freundin, war ich nie das "typische Mädchen". Rosa Kleidchen und Schleifchen in den Haaren hatte ich noch vor Ende der Grundschule abgelegt und nachdem ich 2003 mein Abitur (in Mathe und Physik) gemacht hatte, führte mein Weg mich in die Technik und damit in eine absolute Männerdomäne.

2011 beschloss ich dann als Ausgleich zu meinem "Männerjob" nebenberuflich eine Ausbildung zur Make-up-Stylistin zu machen.

Während dessen verbrachte ich fast jede freie Minute mit Pinseln in der Hand, übte an allen Verwandten und Freundinnen, und erreichte sogar vor der Prüfung mein persönliches Ziel und durfte zwei liebe Bräute schminken, welche an ihrem großen Tag alles überstrahlten.

 

Eher zufällig ergab sich die Zusammenarbeit mit einigen Fotografen, wodurch ich an die Arbeit im Fotostudio gelangte und weitere Erfahrungen sammeln konnte.

Die Arbeit mit Fotografen und Modellen gehörte dann lange Zeit  zu meinem Hauptgeschäft. Da ich gute Fotos liebe und es immer wieder spannend finde, die Verwandlung zu sehen, die ein Mensch durchlaufen kann, schätze ich die kreative Zusammenarbeit mit Fotografen, Modellen, oder solchen, die das eine oder andere einfach mal ausprobieren oder eine kreative Idee umsetzen möchten.

 

2013 habe ich mich selbst dann auch auf neue Pfade gewagt und mit der Fotografie begonnen. Die Erfahrungen, die ich bis dahin vor der Kamera und als Assistentin am Set sammeln durfte, kamen mir hier zu Gute. Mit meinem Umzug kam dann auch mein eigenes, kleines Schmink- und Fotostudio.

Ich vermittle nach wie vor gerne den Kontakt zu anderen Fotografen, biete aber seit 2014 auch selbst Fotoshootings im Paket mit Make-up und Hairstyling an.

 

Nach dem ich nun doch ein wenig abgeschweift bin und Du bis hier hin durchgehalten hast, lade ich dich ein, weiter zu stöbern, Dir meine Galerien anzusehen oder mir eine Email zu schreiben.

 

Ich freue mich, wenn Du mir Dein Vertrauen entgegenbringst und mich Deine Stylistin und/oder Fotografin für einen besonderen Moment in Deinem Leben sein lässt.